(Epoxy-)Wogen glätten

Damit das Laminat noch ’schnitzbar’ ist und ich die Schrauben wieder rausbekomme, war ich heute gleich wieder am Boot. Natürlich gespannt wie ein Spibaum bei 8 Bft., ob denn auch alles so hingehauen hat. Die erste Tat war dementsprechend, die Stützplatte wieder abzuschrauben. Ging tadellos, Schrauben waren offenbar nicht so stark eingeklebt wie befürchtet. Und die Plastiktüte löste sich auch wunderbar – vor allem von ihrer Farbe, denn die ist im Epoxy kleben geblieben. Egal, habe ich ja dann eh übergespachtelt. Künftige Boots-Achäologen werden sich natürlich fragen, welche geheimen Nachrichten in unserem Schott kodiert sind. Von der Innenseite habe ich die überstehenden Laminatteile weggeschnitzt. Besonders breit überlappt das Laminat natürlich nicht, aber für den Zweck sollte es allemal reichen. Hauptsache dicht. An der Niedergangs-Verblendung habe ich ebenfalls Hand angelegt. Ein erster Gang mit dem Schleifer und denn noch mal Spachteln. Schöne Arbeiten, die man mit nach draussen nehmen kann! Und nach insgesamt 3 Stunden konnte ich mich schon wieder den Vaterfreuden widmen – wenn`s nur immer so gut laufen würde…