Ostseestammtisch???

Mein vollmundige Ankündigung vor ein paar Tagen lautete: “Ich fahre am Samstag nach HH, um mir eine große Portion Ostseesegeln einzuschenken.” Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Vollmundig. Einschenken. Große Portion.

Stattdessen habe ich ausgeschenkt – immerhin vollmundig und gleich mehrere große Portionen: Umkehrung der Peristaltik. Oder auch: Fische füttern. Und das ganz ohne die Einwirkung von Alkohol: Nein, ich hatte Magen-Darm – natürlich zum denkbar günstigsten Zeitpunkt. Glücklicherweise sind meine beiden Mädels verschont geblieben.

Obwohl ich also nichts vom Ostseestammtisch berichten kann, gibt es trotzdem etwas Positives zu vermelden: Der bekannte Bootsausrüster SVB hat uns ein gutes Angebot für die Elektrik gemacht. Somit dürften bald einige große Pakete bei uns eintrudeln. Was da so alles drin ist, zeige ich Euch dann – es geht ja auf Weihnachten zu…