Löcher stopfen

Die durch den Ausbau der Elektrik gerissenen Löcher sind seit heute wieder zu. Die Verblendung wurde zunächst mit Sperrholz-Stopfen geschlossen, die dann mit Epoxy-Spachtel eingeklebt und schon mal grob beigestrichen wurden. Damit ist zumindest schon mal wieder eine Fläche hergestellt. Der nächste Schritt ist ein erstes Schleifen und dann das eigentliche Spachteln.

Die beiden Löcher im Aufbau habe ich soweit angeschäftet wie möglich, damit sich das Laminat großflächiger verbinden kann. Von aussen habe ich eine Sperrholzplatte dagegen geschraubt, um das Laminat zu stützen und ihm halbwegs die spätere Form zu geben. Und damit die Platte auch wieder abgeht, ist sie mit einer Plastiktüte versehen. Schliesslich habe ich von innen in 8 Schichten Laminat aufgebaut. Ich finde, für knapp 4 Stunden war ich ziemlich produktiv 😉