Ursprung von ‘Der Öckerschwein’ geklärt

Göteborg. Ein lange währendes Rätsel der Menschheit ist endlich aufgeklärt. Helene Stolzenberg, Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft zur Erforschung von ‘der Öckerschwein’ (DGzEÖS): “Es ist eine Sensation. Wir selbst sind überrascht, nun endlich Gewissheit zu haben. Die Herkunft von ‘der Öckerschwein’ ist aufgeklärt. Überwältigend.” Auf einer Pressekonferenz im Konferenzzentrum ‘EigenArt’ im Gästehafen von Göteborg stellte die DGzEÖS neueste Ergebnisse vor. Demnach stammt ‘der Öckerschwein’ von der schwedischen Insel ‘Öckerö’, im westlichen Schärengarten in der Nähe von Göteborg. Gewisse Ähnlichkeiten sind sogar in der Topologie der Insel zu erkennen, wertet die DGzEÖS die Indizien. “Nun ergeben sich natürlich spannende Anschlussfragen für die DGzEÖS. Vor allem: Wie kam ‘der Öckerschwein’ nach Mecklenburg?” so Helene Stolzenberg in Göteborg.

P.S.: Dieser Artikel erschliesst sich wahrscheinlich nur dem engeren Familienkreis Wißmann/Anders. Abgesehen davon: Wir haben am Mittwoch mit Göteborg den Endpunkt unserer Binnenstrecke erreicht. Jetzt warten wir auf den richtigen Augenblick für das berüchtigte Kattegat…