Sandvik zum Abendrot

Nach einem wirklich perfekten Sommersegeltag sind wir heute nachmittag in den kleinen Hafen von Sandvik eingelaufen. Zunächst wollten wir die Arbeitsfock nur trocken segeln, aber als die Entscheidung zum Wechsel anstand, haben wir die einfachere Variante gewählt: Nichtstun! Unter anderem, weil es eigentlich jeden Tag deutlich aufbriste. So auch heute und unsere Segelwahl stellte sich als absolut passend heraus. Lini ist vom Ab- bis zum Anlegen an der Pinne gewesen, hat alle nautischen Entscheidungen getroffen, einen anspruchsvollen Kreuzkurs absolviert und ein perfektes Anlegemanöver bei Seitenwind in eine enge Lücke mit Hecktonne hingezaubert. Das hat ihr ein Dauerlächeln ins Gesicht gezaubert. Für mich war es auch toll, mal wieder unter Deck zu sein und viel Zeit mit Helene zu verbringen. Eine ganze Weile war sie aber auch mit im Cockpit, da es nicht so doll spritznass war heute. Wenn die Bugwelle zischt und gurgelt, ist sie total fasziniert. Pünktlich zum Anlegen ist sie dann eingeschlafen – gutes Timing! Jetzt genießen wir den lauen Sommerabend. (Es gab aber kein Sandwich zum Abendbrot!)

2 Gedanken zu „Sandvik zum Abendrot

  1. Jani

    Hallo Lini, Daniel und Helene!
    Ganz viele liebe Grüße von uns! Wir hoffen, ihr verbringt tolle (Geburts-)Tage…es sieht ja sehr danach aus 🙂
    Habt weiterhin eine gute Reise!
    Onkel Reini, Tante Heike, Thias und Jani

  2. Hannes

    Ihr Lieben,
    Es ist schön immer wieder von euch zu lesen und euch “zu sehen”.
    Dir lieber Daniel, Alles Gute zu deinem Geburtstag. Wir drücken dich.
    Habt weiterhin eine gute Reise und merkt euch viele Geschichten zum erzählen. Jonathan ist schon ganz gespannt. (-;

Kommentare sind geschlossen.