GFK-Bäume

“Wenn Gott gewollt hätte, dass wir GFK-Boote segeln, hätte er GFK-Bäume wachsen lassen.” Ein durchaus treffender Spruch der Holzboot-Fraktion. Meinen Respekt bekommt denn auch jeder, der sich der Pflege und Erhaltung eines solchen Klassikers verschreibt. Als Eigner eines Plaste-Bootes kommt man ja schliesslich auch ab und zu in Kontakt mit dem wundervollen, aber arbeitsintensiven Naturmaterial. Über den Jahreswechsel hatte ich mal wieder Gelegenheit zu einem Aufeinandertreffen der besonderen Art: Eine Reihe Kopfweiden auf dem schwiegerelterlichen Hof hatten eine seit Jahren fällige Verabredung mit Kettensäge und Axt. Da waren wir doch ganz froh, dass es keine GFK-Bäume gibt.

Ein Gedanke zu „GFK-Bäume

  1. Annegret Stolzenberg

    Hallo, Hallöchen, dein großer Bruder wäre ganz stolz auf dich!
    A+B holen heute 4 – ich glaube Raummeter – Holz aus dem Wald nahe der S-Bahnhaltestelle Rahnsdorf. Holz heizt nun mal besser als GFK.
    Der Muskelkater wird dennoch grässlich sein.
    Lieben Gruß nach HRO
    deine A.

Kommentare sind geschlossen.