Eine kalbende Insel…

… besuchen wir derzeit mit dem wunderbaren Årø. Denn diese Insel bekommt gerade Nachwuchs, der noch mit einer langen Nabelschnur verbunden ist – das ‘Kalv’. Auch wenn der Vergleich mittlerweile überstrapaziert wurde: Natürlich kommen uns sofort Hiddensee und seine Bessine in den Sinn, wenn die Ähnlichkeiten damit auch schon erschöpft sind.

Hier haben wir gestern Abend Abschied von der Crew der ‘Atacama‘ gefeiert. Fast einen Monat sind wir in ähnlichem Rhythmus wie Jan und Johanna durch Schweden und Dänemark gesegelt. Zuerst war es nur der Zufall, dann haben wir zumindest die nächsten Ziele unverbindlich mitgeteilt und schliesslich das abendliche Wiedertreffen richtig geplant. Schön war es, so unaufdringlich und unabhängig nebeneinander herzureisen, respektvoll die Gemeinsamkeiten und Unterschiede auszuloten und natürlich die Erlebnisse des langen Segelsommers auszutauschen. Danke dafür.

Nun scheint mit einem von den Azoren bis tief nach Sibirien reichenden Hoch ein Altweibersommer Einzug in Nordeuropa gehalten zu haben. Darauf hatten wir innerlich gehofft und doch zwischenzeitlich nicht mehr dran geglaubt. Vor uns liegt die sogenannte ‘dänische Südsee’ mit ihren zahllosen Inseln und Häfen. Das klingt irgendwie nicht nach so baldiger Rückkehr der ‘EigenArt’! Zumindest nicht in der von Årø kürzest möglichen Zeit von ca. 5 Tagen.

P.S.: Um die Wartezeit bis zu unserer Rückkehr zu verkürzen, gibt es unten noch etwas Neues zu lesen.

3 Gedanken zu „Eine kalbende Insel…

  1. Bruno Stolzenberg

    Hallo ihr drei Segler!
    Es ist immer schön, von euch zu hören. Wir gucken mehrmals täglich nach und freuen uns, wenn eine neue Nachricht da ist. Wenn nicht, hoffen wir auf das nächste Mal.
    Bei uns ist auch schönes Sommerwetter, und wir können verstehen, dass es euch bei dem Wetter noch nicht nach Rostock zieht. Genießt die warmen Tage, kalt wird es noch früh genug.
    Liebe Grüße aus Berlin von AB

  2. J&J (S/Y Atacama)

    Hey ihr 3,

    War eine tolle Zeit und ein schöner Grillabend auf Arö. Scheint als konntet ihr euren Hafentag auf der Insel schön genießen.

    Wir sind gestern abend in Burgstaaken eingelaufen, war ein super Segeltag und wir sind sogar bis zur Fehmarnsundbrücke gekreuzt… 😉

    Eigentlich wollte ich hier ein Foto vom Grillabend posten, aber das scheint im Kommentar nicht vorgesehen zu sein. Wenn es Ok für euch ist, laden wir das Bild bei uns im Blogthema zu Arö hoch?

    Bis morgen… 😉

    1. Daniel Stolzenberg Beitragsautor

      Toll von Euch zu hören, wir haben in den letzten Tagen öfter an Euch gedacht! Schön und doch schade, dass ‘Atacama’ wieder zu Hause ist. Vielleicht treibt es uns wieder Erwarten doch noch nach Fehmarn!

      Die Fotos vom Grillabend könnt ihr natürlich bei Euch hochstellen, wir haben sie ja schon bekommen. Bin nur noch nicht zum Schreiben und Fotos sortieren gekommen.

      Ja, dann bis morgen!!!

Kommentare sind geschlossen.