Zeitzeugen

Nun ist unser großes Projekt “Baltic ’14” schon fast wieder ein Jahr her. Die Erinnerungen bleiben zwar lebendig, aber entrücken doch zunehmend ins Reich der Sagen: “Weißt Du noch, damals in … ” beginnen viele Sätze am abendlichen Familientisch und sind begleitet von verhangenen Blicken. Und auch Helene liebt “Bisschen Eigen Aat Kucken!” – das Stöbern in den aufgenommenen Bildern und Filmen. Ganz gelegentlich stolpert man noch über den ein oder anderen Zeitzeugen, der unmittelbar ein Lächeln hervorzaubert.

1 thought on “Zeitzeugen

  1. Atacama

    Das kommt mir alles bekannt vor. Gucke auch gerade wieder Fotos und komme ins träumen… 😉
    Habe gerade am Wochenende beim Einräumen der alten Dame eine Wasserflasche “Saaremaa” zwischen den Spalten wiedergefunden. Die eine oder andere Flasche Wein ist sogar mit zurückgekommen… erstaunlich eigentlich.

    Schöne Grüße und hoffe alles ist gut – von den Wüstenbewohnern, die jetzt endlich wieder auf der Ostsee sind 😉

Kommentare sind geschlossen.